Tobias Brandner mit Kolumne aus Hongkong in Ref. Presse

Tobias Brandner (mitenand 21.5.08<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>oeme.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>74</div><div class='bid' style='display:none;'>1334</div><div class='usr' style='display:none;'>33</div>

Tobias Brandner (mitenand 21.5.08

Für die neue Kolumne der Reformierten Presse "Tagebuch" wird auch der Gefängnisseelsorger und Unidozent Tobias Brandner Berichte verfassen. So erstmals am 15.1.2010 mit einem Bericht über Gefangene, die sich als Kronzeugen gegen ihre Rädelsführer aufstellen lassen - nicht zuletzt auch um neu anzufangen und weil sie sich vom christlichen Glauben gestärkt wissen.
Doris Brodbeck,
Der Schweizer Pfarrer Tobias Brandner lebt im Auftrag von mission 21 mit seiner Familie in Hongkong. Es gibt auch einen Film über seine Tätigkeit in Hongkongs Gefängnissen und an der Universität. » Filmbericht

Ferner hat er ein Buch veröffentlicht: "Gottesbegegnungen im Gefängnis. Eine Praktische Theologie der Gefangenenseelsorge". Seine Gedanken formuliert er vor dem Hintergrund seiner Gefängnisseelsorge-Erfahrungen in der Schweiz und in Hongkong. Er zieht dabei auch englischsprachige Forschung zur Gefängnisgeschichte und zur Gefangenenmission bei.
 
Autor: Doris Brodbeck     Bereitgestellt: 11.01.2010    
aktualisiert mit kirchenweb.ch