Wirtschaft ist Care

Economy is Care<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>oeme.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>287</div><div class='bid' style='display:none;'>2899</div><div class='usr' style='display:none;'>121</div>

Am Montag 19. August geht der Kurzfilm "Wirtschaft ist Care" online. Er eignet sich für Veranstaltungen, für den Unterricht, als Start für Gespräche und vieles mehr!
Doris Brodbeck,
Hier findet sich der Film:
» in deutsch und » in englisch
Es freuen sich, wenn der Kurzfilm angeklickt wird, geteilt, weiterempfohlen und genutzt wird:
Ina Praetorius, Hans Jörg Fehle, Andreas Tanner und Sergio Herencias
» https://wirtschaft-ist-care.org

Wir alle arbeiten, konsumieren und möchten möglichst gut leben. Darum sind wir ein Teil der Wirtschaft. Doch immer öfter erhalten die einen viel Geld und Anerkennung, während alle anderen leer ausgehen. Dazu kommt ein grosser Teil von unbezahlter, aber lebenswichtiger Arbeit, die kaum Beachtung findet. Machen wir uns auf eine kurze Reise und versuchen herauszufinden, warum das so ist.

Ein Kurzfilm, der den heutigen Stand der Wirtschaft mit kleinen Gedankenspielen hinterfragt und mit einem Blick in die Vergangenheit zeigt, wie es zum jetzigen Wirtschaftsverständnis gekommen ist.

» Anschauen über Vimeo
 
Bereitgestellt: 16.08.2019     Besuche: 3 heute, 31 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch